Freitag, 5. März 2010

Wellness und Gesundheit

Wer mit Familie oder allein in den Urlaub fährt, möchte sich auf jeden Fall entspannen. Die Tourismusbranche hat diesen Trend selbstverständlich auch erkannt und so findet sich in nahezu allen Hotels auch immer ein Wellness-Bereich. Sport, Sauna oder Spa tun nicht nur dem Körper, sondern auch Geist und Seele gut.
Jedoch wird nicht in jedem Hotel in Punkto Wellness die Qualität geboten, die man erwartet. Wer entspannen und keinen Horror-Urlaub verbringen will, der sollte sich, wenn möglich, vorab im Wellness-Bereich des Hotels umschauen und auch dem Personal ein bisschen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Bekommt jeder Gast ein frisches neues Handtuch, desinfiziert man sich die Hände und wie sieht generell der Arbeitsplatz aus?
Da der Urlaubsort aber meist weit von daheim entfernt ist und man nicht mal eben hinfahren kann, empfiehlt es sich, noch vor der Abreise im Internet über Informationen über das Hotel einzuholen. Da eigentlich alle Gäste Wert auf Hygiene legen, wird dieser Punkt meist auch besonders kritisch unter die Lupe genommen. Zu vielen Hotels, Spa und anderen Erholungsstätten findet man im Netz Erfahrungsberichte. Diese sollte man sich auf jeden Fall gut durchlesen und schauen, welche ergänzenden Informationen sich noch finden lassen.
In Deutschland ist der Urlaub an der Nordsee besonders beliebt. Die raue Seeluft tut dem Wohlbefinden richtig gut. Wellness, also unser Wohlbefinden, hat aber nicht nur mit der Entspannung zu tun, sondern auch mit Bewegung. Der Nordseestrand lädt zu ausgedehnten Wanderungen oder zum Joggen ein. Wenn es wieder etwas wärmer wird, sollte man auch auf keinen Fall vergessen, die Badesachen einzupacken. Zwar ist die Nordsee nicht das Mittelmeer aber ein kurzer Sprung ins Wasser gehört zum Urlaub am Meer einfach dazu. Der Rest der Zeit lässt sich gut dazu nutzen, die neueste Bademode zu präsentieren. Für etwas kühlere Tage gibt es schöne Strandkleider oder Pareos.

Keine Kommentare: