Montag, 26. März 2012

Bademode Trends für das Thermalbad

Wer gerne baden geht, der sucht dazu überwiegend das Freibad in den Sommermonaten auf oder in den winterlichen Zeiten das überdachte und künstlich beheizte Hallenbad. Zugegeben ist die letztere Bezeichnung von der Namensgebung etwas angestaubt und mit der Zeit in die Jahre gekommen. Wer gerne Abwechslung liebt und sich mit seiner Bademode auch mal in einem Thermalbad präsentieren möchte, der ist in einer Therme bestens aufgehoben.

Junge Mode trifft auf jede Generation


Erstaunlich anzusehen ist es, wie junge und alte Menschen in den kühleren Monaten gleichermaßen den Thermen einen Besuch abstatten. So sieht man auch in einer Therme die saisonalen Bademode, welche man sonst nur an einem Strand in Kroatien, Italien oder Spanien zu Gesicht bekommen würde: eine bunte Mixtur aus den modischen Einflüssen ganz nach dem Vorbild der urbanen Modedesigner/innen und Bekleidung Labels.

Für die Herren enganliegend – die Damen mögen´s bunt


Ein Tag in einem Thermalbad verrät schon viel über die derzeitige modische Entwicklung. Während für junge Frauen und ältere Damen zugleich die Devise gilt „bunt macht attraktiv“ setzen die Herren lieber gleich auf hautenge Badeshorts aus Polyester und dunklen Farbtönen wie Braun und Schwarz. Jedoch kommen auch Klassiker aus der Bademode zum Vorschein wie der traditionelle Badeanzug.

Keine Kommentare: